Gute Texte sind der beste Weg, Aufmerksamkeit zu erregen, mehr Kunden anzuziehen, Ihr Geschäft auszubauen, den Leuten zu zeigen, dass Sie ein Profi in dem sind, was Sie tun, und die Konkurrenz zu schlagen.
Ein guter Autor zu sein, grenzt an eine Superkraft.
Es gibt nur ein Problem.
Die meisten Texte sind absolut schrecklich, langweilig, gestelzt, weitschweifig und einschläfernd.
Es spielt auch keine Rolle, wo Sie leben, da es auch keine lokale Angelegenheit ist. Jedes Land und jede Sprache hat dasselbe Problem!
Warum? Dafür gibt es viele Gründe. Die Schule hat uns im Stich gelassen. Schreiben ist nicht Sprechen. Und vor allem haben die Leute nie die Tricks gelernt, um dem, was man schreibt, Leben einzuhauchen.
Aber das „Warum“ ist nicht wirklich wichtig. Was zählt, ist das „Wie“. Genauer gesagt …
So korrigieren Sie schlechtes Schreiben ein für alle Mal
In dieser Artikelserie werde ich Ihnen Tipps und Tricks verraten, die ich beim Schreiben von Artikeln, Videoskripten, Blogbeiträgen, Tweets und vielem mehr verwende. Und das Beste daran? Wir tun das auf eine nicht langweilige Art und Weise.
Das Subjekt eines Satzes, ein „intransitives Verb“ oder ein „Demonstrativpronomen“ sind mir egal. Das überlassen wir den Englischlehrern.
Wir werden darüber sprechen, wie man Worte schreibt, die sich verkaufen.
Lassen Sie uns loslegen:
Der schnellste Weg, damit die Leute Ihre Sachen lesen
Der erste Schritt besteht immer darin, jemanden dazu zu verführen, das zu lesen, was Sie schreiben.
Bedenken Sie, Sie könnten den besten Artikel der Welt schreiben oder die überzeugendste Botschaft vermitteln … aber es würde nichts bringen, wenn die Leute wegklicken, bevor Sie auf den Punkt kommen.
Stellen Sie sich vor, Sie lesen eine Zeitung. Viele Zeilen, die sehr eng beieinander formatiert sind. Dicht. Sie sehen sich die Seite an und Ihr Gehirn sagt: „Pffffffff, müssen wir uns da durch alles durcharbeiten?“
Schauen Sie sich jetzt den Artikel an, den Sie gerade lesen.
Es sieht im Vergleich zu einer Zeitung viel leichter verdaulich aus, nicht wahr?
Das liegt daran, dass ich Ihnen den Einstieg leicht mache. Kurze Absätze. Leicht verständliche Sätze. Kein Fachjargon oder endlose Bandwurmsätze.
Kurzform statt Langform
Heißt das also, dass Sie alles einfach halten sollten? Es wie Babynahrung zerkleinern sollten? Reden Sie, als würden Sie mit einem Kleinkind auf Adderall sprechen.
Nein.
Aber Sie müssen darauf achten, wie Sie das Material formatieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Video, Audio oder Text handelt.
Alle von Ihnen erstellten Inhalte müssen den Leser fesseln und ihn beim Lesen halten.
Aber das ist erst der Anfang. Es folgt noch viel mehr.
Bis bald,
David
PS: Möchten Sie wissen, wie ich es schaffe, dass Ihre potenziellen Kunden an den Bildschirm gefesselt sind und nicht aufhören können, Ihre Inhalte zu konsumieren?
Dann melde Dich noch heute bei meiner Agentur. Passen wir zusammen, schaue ich mir Dein Unternehmen und Dein Marketing persönlich an, entwickle eine Strategie, was ich anders machen würde und bespreche diese im Telefonat ausführlich mit Dir.
Keine Kosten, keine Verpflichtung.
Wenn Sie zusammenarbeiten möchten, erkläre ich Ihnen genau, wie das funktioniert. Wenn Sie nicht zusammenarbeiten möchten, ist das auch in Ordnung. Kein aggressives Verkaufen, kein Druck, keine nervigen Verkaufstaktiken.
Klingt gut? Dann fülle dieses Formular aus: https://www.dev-solutions-marketing.com/de/kontakt-4
Opmerkingen